Donnerstag, 28. August 2008

***mehr Schuhe***

So viel passiert. Sie ist jetzt Maxi Kind. Es ist das letzte Kindergartenjahr. Am Dienstag haben sie eine Geschichte gehört und sich Maxi-Club Plaketten gebastelt. Die kleine Maus ist superstolz!!!
Und dann kommt im zweiten Jahr der Schwimmunterricht dazu. Um 6.00Uhr wurde sie wach, denn sie war so aufgeregt vor der ersten Schwimmstunde. Alles hat gut geklappt. Sie schwimmt in der Gruppe: Seepferdchen , sicherer Schwimmer. Dazu kommt seit heute die Schreibschrift, wieder das i zuerst. Da macht selbst Hausaufgaben machen Spaß.
Außerdem heute Schuhkauf der zweite. Das jüngere Kind braucht ja noch Schuhe. Heute dann Besuch im besten Haus am Platze. 40 min, zwei Verkäuferinnen, die Große habe ich extra bei Oma und Opa gelassen, damit viel Ruhe für die Kleine ist. Nichts gefiel, alles drückte. Die letzte Option:
Flip Flops, da kann hinten nichts drücken, sind vorhanden und gibt es auch in pink. Nicht das es sonst nichts in pink gegeben hätte. Superpinke spanische kleine Stiefelchen, brombeerfarbene Sympathex-Schuhe, mit grün, mit Bommel, mit Blume, mit Herz, NIX gefiel!!!
Verzweiflung auf Seiten der Mutter, was nun? ? ??
Dann zu Hause. Blumenturnschuhe in pink, Lederschuhe in apua, alles vorhanden. Alles GUT? Da hätten wir uns gut drei Stunden Schuhe suchen sparen können, die gab es letzte Woche hier auch schon.
Kind glücklich, Mutter glücklich, Geldbeutel glücklich,....
Das Leben ist schön.
Anschliessend Kaffee mit der Nachbarin vor der Haustür, zwei Mädchen mit Puppenwagen, ein Junge und ein Mädchen auf Inlinern. Herrlich.
Liebe Grüße,
Wibke

Montag, 25. August 2008

*** hoch zu Pferde ***

Gestern waren wir noch mal Reiten.
Die Mädels auf dem Rücken des Pferdes,
Windspiel der Name, und windig war es auch.
Man braucht viel Mut, denn die Hannoveraner-Stute
ist ziemlich hoch, wenn man so klein ist,
und auch sonst.
Aber wenn man erst mal Gefallen gefunden hat,
so am durchgeschüttelt werden,
dann will man nicht mehr runter.
Ein Lächeln ist dann auch drin.
Nachmittags kam DER Onkel.
Muffins, Kaffee, Kinderlachen.
Was muss man nicht alles erzählen....
Ein Wunsch an Ihn: Onkel,
fotografier uns das Pferd für ein Poster!!!
Er will wiederkommen, bei Sonnenschein.

*** Schuhe kaufen ***

Geplant war: 10.00 Reitstunde auf dem Platz.
Es regnet in Strömen.
9. 45 Anruf der Reitlehrerin,
"Möchtet Ihr bei diesem Wetter reiten?"
"Nur wenn das Pferd Schwimmflügel hat..."
Verschoben auf den nächsten Tag.
Das kleine Kind braucht dringend neue Schuhe.
Ab ins Auto und ins Schuhzentrum.
Ergebnis: Das große Kind und die Mutter haben Schuhe.
Hebammenute getroffen:"Liebe Grüße in die Ferne."
Weiter zum Spielzeuganbieter.
Mal geguckt, was der Markt so bietet im Punkto Spielekonsole..
Neue Farbe, rosametallic, wird gewünscht.
Weiter zum Schweden, immer gut bei solchem Wetter.
Trotz Samstag nicht zu voll.
Fleichkloppse lecker wie immer!!!
Ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Dann ab nach Hause, Kleinigkeiten zusammengebaut und grün- die eine, und orange- die andere angestrichen.
Schöner Tag, nur wir drei!!
Bis bald,
Wibke

Montag, 11. August 2008

*** Glückshäschen ***

Zum Start in das zweite Kindergartenjahr und das zweite Schuljahr haben meine Töchter heute morgen von mir Glückshäschen bekommen, die ich aus Mikrofun mit der Stickmascine genäht habe. Gefüllt sind die beiden mit Lavendel und Füllwatte, damit sie gut riechen und weich sind. Sie haben sie direkt in ihre Taschen gesteckt und mitgenommen. Die Freude war groß und etwas kuscheliges, kleines, weiches tut gut am ersten Morgen nach 6 Wochen Sommerferien.
Den Mann habe ich auf die Reise gebracht und wünsche ihm einen guten Flug.
Wibke
Hallo!
Heute eröffne ich meinen eigenen Blog.
"Für die Liebe meines Lebens in weiter Ferne, damit er etwas von zu hause lesen kann."
Hier möchte ich Euch in meine kreativen Werke einblicken lassen. Ich nähe liebend gerne Kinderkleidung für meine Töchter, auch mal für mich oder Dekos.
Möchte auch mal erzählen, was wir unternehmen, oder was hier so passiert.
Viel Spaß mit filipili,
herzlich,
Wibke