Sonntag, 25. Oktober 2009

Blätterigel

Zum Zeitvertreib mal Igel aus Blättern, für meine Mädels und ihre Freundinnen.
Wir haben eine Grundform auf ein grünes Papier aufgezeichnet und dann Stacheln aus Blättern aufgeklebt.
Der wilde Wein hat im Moment die tollsten Farben.
Die Nase aus einem Knopf und das Auge aus einer Weinbeere.
Jetzt muss ich neue flinke Flasche kaufen, wir haben sehr viel gebraucht!!! Zwischendurch haben wir die Blätter immer mal mit einem Nudelholz platt gerollt.
Hat Spass gemacht.
Liebe Grüße,
Wibke

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Tinka Bella

Der tolle Mantel von Glitzerblume nun auch bei uns.
Ich hatte großes Glück und durfte ein Modell nähen.
Es hat richtig Spaß gemacht, ich nähe doch so gerne Jacken.
Und schön kuschelig ist er auch.
Ich habe ein Oilily-Schätchen angeschnitten, das macht ihn wind- und hoffentlich auch wasserdicht, die Damen müssen morgens damit zum Bus.
Gefüttert ist er mit Volumenflies und Fleece vom Stoffmarkt in Dortmund.
Und dann Ratz-Fatz genäht. Freitag den Fleece gekauft und Sonntag die Bilder gemacht.
Mein Modell hat eine Kaputze und einen Kragen ... nach dem Downloadschnittkragen zu Sylke, diesen musste ich aber ewas anpassen.
Verziert ist er mit Häkelborten, vielen Zierstichen, Blumenstickis nach eigenem Design und dem weltschönsten Hund aus der Feder von Sandra, den ich noch ein wenig vergrößert habe. Von hier liebste Grüße und alles Gute.
Gestickt ist er auf richtig kuscheligem Fell, we love ist.
Aus meinem letzten orangenen Reflektormaterial habe ich noch Blümchen nach Nic gemacht, Sicherheit finde ich ganz wichtig! Nic, klappt doch immer besser mit dem Bloggen, heute habe ich "verlinken" geübt.
Die Ärmel sind einfach nur verstürzt, denn bei engeren Bündchen können die Damen nicht so gut Stulpen oder Handschuhe drunter ziehen.

Die Kappe gab es natürlich auch noch dazu. Aus einem Jeans, nicht als Wendekappe, aber unglaublich cool, die kann man jetzt schon tragen.
Für den Mantel darf es noch ein bisschen kälter werden, muss aber nicht so schnell sein, wir freuen uns auch jetzt schon, dass er an der Flurgarderobe am Haken hängt!!!
Liebe Grüße,
Wibke

Hellblauer Fleece


Ein Erbstück, war einer guten Freundin zu klein, aber ein hellblauer Fleecepulli bei uns?
Zuerst brauchte er mal Daumenlöcher, eingefasst mit fast bunten Ringeln.
Dann kam ein Pferdchen, aus dem schönen Mikrofunplüschrest von der Kuhjacke.
Ein paar Blümchen hier und da. Zu dem Pferdchen noch passende Buttons auf Rücken und Kaputze und zum Schluss noch eine Fingerpuppe in die Tasche, am Band, sonst wäre sie zu schnell weg, eine Giraffe, passt farblich so schön.
Ja, ein hellblauer Fleecepulli für uns!!!!
Liebe Grüße,
Wibke

Dienstag, 20. Oktober 2009

Haustürmandala



So sieht es aus, wenn man mal all das, was die Mädels so immer anschleppen, in Form bringt.
Helle Steine, dunkle Steine, rötlische Steine, glatte Steine, und auch verschiedene Zapfen, Rinde, Eicheln.
Daraus haben wir ein Mandala gelegt, immer im Kreis herum.
Ja, schon vor ein paar Tagen, da schien noch die Sonne.
Nordrhein Westfalen hat jetzt Herbstferien, ja!
Liebe Gtrüße,
Wibke

Freitag, 9. Oktober 2009

Kuhjacke für Bauernjungen


Noch mal kuschelig, jetzt muss ich aber mein Nähzimmer ordentlich saugen, nach zwei Teilchen aus Mikrofunplüsch, das flust!
Eine Jacke für einen kleinen Jungen, dessen Großeltern einen Bauernhof mit Kühen haben, getauscht gegen mehrere Eimer Birnen und Äpfel.

Die Kuh hat einen langen Schwanz, an dem er ziehen , lutschen oder sich festhalten kann, passend dazu gibt es einen kleinen Button auf der anderen Seite der Jacke.

Die Jacke ist innen und außen aus Mikrofunplüsch mit einer Zwischenschicht, die wind- und wasserdicht ist.
Kaputze und Krempelärmel sind aus gestreiftem Boucle. Die Krempelärmel kann man zu Fäustlingen umkrempeln, damit die Händchen schön warm bleiben.

Die Kaputze, natürlich mit Reißverschlusssicherung,( da kommt kein Hals rein,) sitzt ganz schön am Kopf.

Die Jacke ist hinten länger als vorne.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Schmetterlingspullover



Und weil es so schön war gleich noch einen hinterher.
Aus kuscheligem Mikrofun eine Jule mit einfacher Bouclekaputze, diesmal ohne Kringel.
Dafür aber superkuschelig !!!
Ein Schmetterlingssticker auf der Brust und als Fingerpuppe ein kleiner Stern,
vielleicht dient er als Pausenfüller auf dem Schulhof? Ein Stern ist nicht zu niedlich.
Die Ärmel sind extra lang und haben Löcher für die Daumen, das ist ja bei den Mädels der Hit im Herbst. Wie man an den Fotos sieht ist noch nicht klar, wer den Pulli bekommt.
Liebe Grüße,
Wibke

Dienstag, 6. Oktober 2009

Papageienpulli


Papageienbunt gegen das triste Herbstwetter.
Diese Jule ist für eine kleine Maus in Größe 86, das hat richtig Spaß gemacht.
In der Tasche versteckt sich eine kleine Papageienfingerspielpuppe am Band, so geht sie nicht verloren. Der Papagei für den Finger kann sich gut mit dem großen bunten Flattertier unterhalten. So wird es unterwegs nicht langweilig.
Liebe Grüße,
Wibke