Montag, 15. April 2013

Eulenjacke

Was hat das Spaß gemacht, mal wieder so eine kleine Jacke zu nähen.
Morgen bekommt sie die Tochter einer Freundin, und die kleine Maus hatte schon ganz genaue Vorstellungen davon, wie ihre Jacke aussehen soll.
So einen wunderbaren, warmen, kuscheligen Kragen mit Klettverschluss, damit es auf dem Fahrrad morgens auf dem Weg zum Kindergarten auch schön warm bleibt.
Bunte Knöpfe, jeder in einer anderen Farbe, so knöpft man nie falsch.
Taschen natürlich, für die vielen kleinen Schätze.
Daumenlöcher, die man aber nicht unbedingt benutzen muß.
Die Eule auf dem Rücken war gar nicht wichtig, denn die sieht sie ja selbst gar nicht.

 Das Schnittmuster ist frei nach Imke, den Kragen habe ich selbst erstellt, Größe 104/110.
Die Stoffe sind unterschiedliche Fleecestoffe, der Eulenstoff ist ein Jersey.

Viele Grüße,
Wibke


Keine Kommentare: