Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando- Was ist zu tun?

 Heute: Der Schlachtplan


















So, nachdem ich mich also dazu entschlossen habe, diesen Mantel zu nähen, habe ich heute begonnen den Schnitt abzuzeichnen. Im Rücken muß ich 3,8 cm kürzen, weiß jemand für welche Größe Vogue ihre Schnitte so machen?
Freundlicherweise ist mir rechtzeitig eingefallen, dass bei amerikanischen Schnitten ja die Nahtzugabe schon angezeichnet ist. Außerdem habe ich die Messungen mit diesem wunderbaren Metermaß vorgenommen, dass auf der einen Seite cm und an der anderen Seite Inch hat.
Die Frage: Wo ist Zeit einzusparen? wäre also hier beantwortet. Gleich in der richtigen Einheit messen.
Viele Grüße,
Wibke

1 Kommentar:

jungsnaht hat gesagt…

Hallo, ich wähle bei Größe 38 immer die Vogue-Größe 12. Dabei nähe ich aber nicht 1,5cm Nahtzugabe, sondern nur 0,6cm. Dann passt es prima. D.h., eigentlich ist der Schnitt etwas eng. Ich hoffe, das hilft Dir und verwirrt Dich nicht.
Liebe Grüße
H.