Mittwoch, 3. April 2013

MMM #9

Hallo,
heute zeige ich Euch das blau graue Kleid zum MMM.
Der Stoff ist gewebt, sieht aber aus wie kleine Maschen, und ist auch dehnbar. Lange hatte ich ihn gelagert, um nun dieses Kleid daraus zu nähen. 
Ganz glücklich bin ich nicht mit dem Schnittmuster. Es ist aus einer Knip vom letzten Jahr, die hatte ich ausgeliehen und kann gar nicht mehr sagen, aus welcher. 
Die Ärmel waren viel zu eng. Da habe ich einen Keil eingesetzt. Der Ausschnitt war viel zu tief, und unter den in Fältchen gelegten Passen, die ein sehr hübsches Detail sind, wie ich finde, bildeten sich noch Querfalten. Also habe ich die Passenteile noch einmal abgetrennt, nachdem ich das Kleid auch schon mit Querfaltenbetonenden Stecknadeln getragen hatte, die Kleidteile um 3cm gekürzt und alles wieder per Hand angenäht. Jetzt gefällt es mir ganz gut, ist schön bequem und die am oberen Vorderteil auftretenden Falten ignoriere ich. Es wirkt einfach schön durch den Stoff und die Schlichtheit, ist angenehm zu tragen, aber den Schnitt werde ich nicht noch einmal nähen. Mal sehen, ich haben och zwei Knip Schnittmuster abgemalt, ob die Kleider besser werden. Und jetzt gibt es einfach noch ein paar Fotos.
Viele Grüße, Wibke





Keine Kommentare: