Mittwoch, 24. Juni 2015

Great Barrier Reef

Der WWF hat aufgerufen Meeresbewohner zu schaffen, die an der Unesco- Weltkulturerbe Konferenz am 28. 06.2015 in Bonn an die Konferenzteilnehmer verteilt werden sollen.


Das Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Erde und das Zuhause vieler faszinierender Arten. Doch befindet sich in Gefahr als Industriegebiet und Schiffsautobahn missbraucht zu werden! Durch den geplanten Ausbau von Kohlehäfen steigt das Risiko für irreparable Riffschäden,  für Umweltkatastrophen durch Schiffsunglücke sowie für Wasserverschmutzung dramatisch. Das darf nicht passieren!

Mit Jugendlichen aus verschiedenen Nationen habe ich beim Multikulturellen Forum Fische genäht und auf die Reise geschickt. Wenn wir unseren Planeten nicht retten, hilft uns nämlich auch unser Multikulti nicht weiter. 




Diese tollen Glitzerfische sind dabei entstanden.

Wibke

Keine Kommentare: